Menu

Beratungstermin sichern!

Mitglieder sagen über uns....

Anke Ittenbach

Ich kann nicht mehr ohne mein Training!Nach jahrelangem Kampf mein Gewicht zu reduzieren und mein Gewicht zu halten, bin ich irgendwann von ausschließlichem Cardiotraining zu Krafttraining gewechselt. Mit Krafttraining (i.d. Regel 3x die Woche ein Ganzkörpertraining im Wiederholungsbereich 8-12) und Low Carb-Ernährung, kann ich nun schon seit 5 Jahren mein Gewicht halten bzw. konnte im letzten Jahr meinen Körperfettanteil weiter senken und meine Muskelmasse erhöhen.
Für mich sind meine wöchentlichen Trainingseinheiten im ROBINSON WellFit ein fester Bestandteil meines Alltages und möchte keine von ihnen missen.

Thomas B. ist Mitglied seit August 2016

Bessere Beweglichkeit dank Training bei RobinsonZu uns kam er durch seine Frau Christiane, da die beiden gerne gemeinsam trainieren wollten. Das Training im Fitnessstudio half ihm insgesamt Muskeln aufzubauen und beweglicher zu werden. Sein liebstes Training absolviert er am five-Parcours. Für Thomas kommt kein anderes Studio in Frage. Für ihn stimmen sowohl Mitarbeiter, als auch Publikum, Gerätepark und Wellnessbereich, sagt Thomas.

Sandro J. ist Mitglied seit Oktober 2016

Beweglichkeit und Haltung haben sich extrem verbessert.Sandro J. fährt seit 2010 semiprofessionell MTB und hatte sich nach seinen 3-4 Stundentouren auf dem Rad nie gedehnt. Durch die Haltung auf dem MTB und die einseitige Belastung bestimmter Muskelgruppen kam es zu starken Verkürzungen von Muskeln, Bändern und Sehnen. Stark betroffen: Brust, Hüftbeuger, Waden und Ischiocrurale. Seit Mitte Oktober macht Sandro nun 2 X pro Woche 15-20 Minuten five. Seine Beweglichkeit und vor allem seine Haltung wurde extrem verbessert. Sandro Jung: "Ich würde es jedem Radfahrer empfehlen, um Verkürzungen zu lösen und Haltungsschäden vorzubeugen."

Martina R. ist Mitglied seit November 2008

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und es kommt kein anderes Fitnessstudio mehr in Frage!Martina R. ist seit November 2008 Mitglied im ROBINSON WellFit St. Wendel. Zu uns kam sie durch ihren Mann Toni, den REHA-Sport und die Krankengymnastik bei unserer Trainerin Yvette. Das Training bei uns half ihr bei der Reha ihrer Hüft-OP, ihren Knieproblemen und sie konnte 7 kg Gewicht reduzieren. Ihr bevorzugtes Trainingsprogramm ist Aero-Step, Kraft/Ausdauer, Rückengymnastik und im Speziellen macht sie gerne five. Das operierte Knie wurde freier und die Beweglichkeit im Bereich BWS hat sich stark verbessert. "Für mich kommt kein anderes Fitnessstudio in Frage", so Martina, "im ROBINSON Wellfit St. Wendel fühle ich mich sehr gut aufgehoben, alle Trainer haben fundierte Kenntnisse in ihren Aufgabenbereichen."

Marianne R.-B. ist Mitglied seit beginn

Ich fühle mich sehr gut betreut!Marianne Riotte-Brill ist eines unserer Gründungsmitglieder Sie ist von Anfang an dabei 👍
Zu uns kam sie, da sie schon immer Sport betrieb und es in Wohnortnähe lag. Das Training im ROBINSON WellFit half ihr nach der Hüft-Op wieder schneller fit zu werden. Sie hat dadurch auch eine sehr gute Kondition, was ihr bei Alltagsbelastungen zu Gute kommt. Marianne benutzt regelmäßig den five-Parcours. Sie ist dadurch wesentlich beweglicher geworden. Anfallende Arbeiten fallen ihr leichter. "Für mich kommt kein anderes Fitnessstudio in Frage, da ich mich hier sehr gut betreut fühle und es hier eine unglaublich große Auswahl an Trainingsmöglichkeiten gibt", so Marianne.

Gerhard F. ist Mitglied seit November 2012

Für mich kommt kein anderes Fitnessstudio in Frage!Gerhard F. ist seit November 2012 Mitglied im ROBINSON WellFit St. Wendel. Zu uns kam er, weil er sich gerne sportlich betätigen wollte. Das Training half ihm mehrere Kilos zu verlieren, sein bevorzugtes Trainingsprogramm ist Gerätetraining und der anschließende Besuch unserer schönen Saunalandschaft ist für ihn ein "Muss". "Für mich kommt kein anderes Fitnessstudio in Frage", sagt Fanz, "hier fühle ich mich rundum wohl und die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und hilfsbereit."

Gabriele B. ist Mitglied seit 2014

Regelmäßges Rücken- nd BauchkursprogrammGabriele B. trainiert seit Dezember 2014 im ROBINSON WellFit St. Wendel. Bedingt durch Rückenprobleme fand sie ihren Weg zu uns. Ihr bevorzugtes Training ist unser Rücken- und Bauchkursprogramm, des Weiteren trainiert sie gerne am Milonzirkel. Gut findet Gabi auch, dass ihr ortsansässiger Arbeitgeber GLOBUS ihre Fitness-Aktivität bezuschusst.

Anja B. ist Mitglied seit November 2008

Das Training half mir, meine Rückenschmerzen zu lindern!Anja B. ist seit November 2008 Mitglied im ROBINSON WellFit St. Wendel. Sie suchte einen Ausgleich im Freizeitbereich und hatte eine bessere allgemeine Fitness zum Ziel. "Das Training half mir, meine Rückenschmerzen zu lindern und ausdauernder zu werden.", sagt Anja Backes. Ihr bevorzugtes Training absolviert sie daher auch im Cardiobereich und an den üblichen TECHNOGYM-Geräten. "Für mich kommt kein anderer Club in Frage, da das Personal im ROBINSON WellFit St. Wendel stets aufmerksam und gut gelaunt ist. Die Betreuung ist einfach top!!!", so Anja.

Manuela S. ist Mitglied seit Mai 2016

Wo ein Wille ist, ist auch ein WegHeute haben wir eine ganz besondere Erfolgsstory für euch...
Manuela Stutz ist im Mai 2016 Mitglied bei uns im Robinson Wellfit St. Wendel geworden. Sie kam zu uns, weil sie gerne ihr Gewicht reduzieren wollte und hörte sich unseren Vortrag über die Stoffwechselkur an. Sie wollte sich körperlich auch wieder fitter und kraftvoller fühlen und hat sich somit entschlossen, zusätzlich der Stoffwechselkur, auch sportlich aktiv zu werden. Heute sagt Manuela, dass es ihre beste Entscheidung war.

Wir bewundern Manuela für ihre Entschlossenheit und ihr Durchhaltevermögen. Sie hat seit Mai 3x die Stoffwechselkur gemacht (1x 6 Wochen und 2x 3 Wochen). Seit der Stoffwechselkur hat sie ihre Ernährung konsequent umgestellt, trainiert regelmäßig 3x die Woche und hat es somit geschafft ihr Gewicht um 55 Kg und ihre Konfektionsgröße von 52 auf 40/42 zu reduzieren. Hier seht Ihr, was Manuela seit Mai 2016 bis Heute erreicht hat:

Körperfett: 44,71% (56,6 Kg) -> 26,24% (21,2 Kg)
Bauchumfang: 130cm -> 102cm
Hüftumfang: 144cm -> 110cm
Beinumfang: 78cm -> 60,5cm

Ganz nach dem Motto :"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" hat Manuela ihre Ziele erreicht und dient als Vorbild für alle, die etwas verändern möchten.
Chapeau Manuela und mach weiter so

Rudi S. ist seit Sommer 2016 Mitglied

Positive Veränderungen nach regelmäßigem TrainingRudi S. fasste nach seiner Herz-OP den Entschluss, sportlich aktiv zu werden, was ihm von seinem Cardiologen, Dr. Martin Schlicker, auch nahegelegt wurde. Nun trainiert Rudi seit Sommer 2016 im ROBINSON WellFit und hat durch sein regelmäßiges Training bereits viele positive Veränderungen an sich selbst feststellen können - so unter anderem ein deutlich verbessertes Wohlbefinden. Kontinuierliche Kontrollen bei seinem Cardiologen haben erhebliche Verbesserungen der Pulswerte und der Herzkreislaufleistung bestätigt. Darüber hinaus hat Rudi mittlerweile bereits 18 kg an Gewicht verloren. Herzlichen Glückwunsch!

Respekt und weiter so Rudi!!! – Dein Team vom RW

Claudia B. ist seit März 2015 Mitglied

Für mich kommt kein anderes Fitnessstudio mehr in Frage!Claudia B. ist seit März 2015 Mitglied im ROBINSON WellFit St. Wendel. Durch ihren Lebensgefährten wurde sie nach einer Fuß-OP auf uns aufmerksam. Das gezielte Training mit unserem geschulten Personal half ihr bei der Regeneration und dem Muskelaufbau, sowie etwas Gewicht und Körperfett zu reduzieren. Am liebsten trainiert sie am Chipkarten gesteuerten Milonzirkel, um nicht falsch zu trainieren. Für Claudia B. kommt kein anderes Fitnessstudio in Frage, weil das ROBINSON WellFit einfach die beste Trainerbetreuung hat, sagt Claudia.

Berno L.

100 Trainingseinheiten absolviert!Berno L. hat 100 Trainingseinheiten zum wiederholten Male absolviert :)
Das ROBINSON WellFit-Team gratuliert!
T-Shirt verdient!

Adolf D. ist Mitglied seit 2004

2.000 Trainingseinheiten - starke Leistung!Adolf D. (80 Jahre jung) ist seit dem 17.04.2004 Mitglied im ROBINSON WellFit St. Wendel und hat diese Woche seine
2.000ste!!!!!!!! Trainingseinheit absolviert... Starke Leistung Adolf!!! :)
Wir gratulieren von Herzen!

Björn S. ist Gründungsmitglied

Das Team ist super und das komplette Angebot und die Saunalandschaft sind einfach unschlagbar.Björn S. ist Gründungsmitglied im ROBINSON WellFit St. Wendel und hat erneut 100 Trainingseinheiten absolviert, was ihm ein neues ROBINSON T-Shirt bescherte.

Zum ROBINSON WellFit St. Wendel kam er mehr oder weniger aus Neugier, das damals neue Fitnessstudio auszuprobieren.

Begeistert blieb er uns bis heute treu, für ihn kommt kein anderer Club in Frage.
Björn: "Das Team ist super und das komplette Angebot und die Saunalandschaft sind einfach unschlagbar. Außerdem half mir das Aufbautraining im ROBINSON WellFit St. Wendel nach einem Kreuzbandriss nach nur 8 Monaten wieder Ski zu fahren...."

Franck V. seit 2006 Mitgied

Für mich nur ROBINSON WellFit St.Wendel , das ist einfach die N°1Franck trainiert bei uns seit ca. 10 Jahren.
Das Training im ROBINSON WellFit half ihm bei seinem ersten Wettkampf (IRONMAN) , seine bevorzugten Trainingseinheiten sind Cycling und Hot- Iron.

Weiter so Franck !

Manfred S. seit Januar 2011 Mitglied

Für mich kommt kein anderer Club in Frage, da einfach alles passt.Gerade erhielt er sein 5! T-Shirt für die nun schon 500ste Trainingseinheit!
Er kam zu uns, da er starke Rückenschmerzen hatte. Das Training bei uns half ihm die Schmerzen stetig zu reduzieren.

Sein bevorzugtes Training ist die Rückengymnastik, Milon und besonders wichtig: Der Kaffee mit "Keks" danach :-)

Gerd M. ist Mitglied seit 2013

Das Training im ROBINSON hat mir tutti completti geholfenEr kam mit Schulter- und Rückenproblemen zu uns, wegen Arthrose und wollte Gewicht reduzieren.

Nun fühlt Gerd M. sich wesentlich wohler, Schulter- und Rückenprobleme haben sich verringert, berichtet er.

Sein bevorzugtes Trainingsprogramm absolviert er an den Technogym-Geräten und danach darf der Saunagang nicht fehlen.

Für Gerd M. kommt kein anderes Fitnessstudio in Frage. Er mag einfach alles im ROBINSON WellFit St. Wendel, fühlt sich rundum wohl und von seiner Trainerin Jessy sehr gut betreut. :)